Logo des Biosphärenreservats Niedersächsische Elbtalaue Niedersachsen klar Logo

Maskottchen für das Grüne Band

BUND startet Namenswettbewerb


Für das neu erschaffene Maskottchen des Grünen Bandes sucht der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) noch einen passenden Namen. Das Grüne Band ist Deutschlands größtes Naturschutzprojekt entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Vom 12. bis 30. November 2015 können Namensvorschläge (siehe Link in der Seitenspalte) eingereicht werden. Anschließend wählt eine Jury drei Favoriten aus, über die dann nochmals öffentlich abgestimmt werden kann. Zu gewinnen gibt es tolle Erlebnisreisen ans Grüne Band und originelle T-Shirts zum Grünen Band.
Der Wettbewerb richtet sich an alle kreativen, einfallsreichen Köpfe, die dem noch namenlosen Phantasietier zu einer eigenen Identität verhelfen wollen. Das Maskottchen wird den BUND künftig dabei unterstützen, das Grüne Band als Lebensraum für gefährdete Tiere und Pflanzen und als Ort des Erlebens und des Gedenkens noch bekannter zu machen.
Der Wettbewerb wird vom Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesumweltministeriums über das Bundesprogramm Biologische Vielfalt gefördert.


12. bis 30.11.2015
Grünes Band
Maskottchen   Bildrechte: BUND Grünes Band

Maskottchen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln