Logo des Biosphärenreservats Niedersächsische Elbtalaue Niedersachsen klar Logo

"Winter in der Elbtalaue"

Winterliche Impressionen im Biosphaerium


Auch in diesem Winter lockt das Biosphaerium die Besucher nicht nur mit Ausstellung, Aquarienlandschaft und Biberanlage, sondern auch mit einer neuen Sonderausstellung nach Bleckede.

Unter dem Titel „Winter in der Elbtalaue“ werden bis 26. Februar 2017 stimmungsvolle Bilder des Naturfotografen Dieter Damschen gezeigt.
Pfannkucheneis, das wunderschöne Muster auf die Elbe zaubert, ein Graureiher, der mit seinem aufgeplusterten Gefieder aussieht, als trage er einen schicken Wintermantel und unzählige elegante Singschwäne sind nur einige der großformatigen Motive.
In seinen Aufnahmen kombiniert Fotograf Damschen die natürliche Schönheit der Dinge mit außergewöhnlichen Stimmungen und einzigartigen Momenten. Seit früher Jugend verbringt der gebürtige Niederrheiner seine Zeit mit der Kamera in freier Natur. Auf der Suche nach Motiven hat ihn sein Weg an die Elbe geführt, wo die meisten seiner Aufnahmen entstehen. Seit 13 Jahren lebt und arbeitet er als Naturfotograf im Niedersächsischen Wendland.


Öffnungszeiten: Nov.-März mittwochs bis sonntags von 10-17 Uhr; April-Okt. täglich von 10-18 Uhr

Die Sonderausstellung kann bis zu dem 27. Februar besichtigt werden.


Weitere Informationen:

www.biosphaerium.de
Telefon 0 58 52 – 95 14 14
24.12.2016 bis 27.02.2017
Biosphaerium Elbtalaue, Schloss Bleckede
Raureif an der Elbe   Bildrechte: D. Damschen

Raureif an der Elbe

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln