Logo des Biosphärenreservats Niedersächsische Elbtalaue Niedersachsen klar Logo

Zur Heideblüte ins Grüne Band

Eine grenzgeschichtliche Radtour zur Wirler Spitze

Die Wirler Spitze war einst Sperrgebiet. Durch die Grenzsicherung und die Zwangsberuhigung konnte sich hier ein besonderes Biotop erhalten. Eine Perle der Natur, die seit der Grenzöffnung dem BUND besonders am Herzen liegt. Bis heute sind bereits viele Maßnahmen zur Biotop-Erhaltung und -Vernetzung durchgeführt worden. Mit dem Fahrrad soll diese Grünen Band-Region erkundet werden. Inhalt der Tour werden Geschichten zur ehemaligen Grenzsituation, zur Arbeit des BUND vor Ort und zu den hier lebenden Tier- und Pflanzenarten sein.

Datum: 03.09.2016
Zeit: 11:00 Uhr
Dauer: ca, 2,5 Std. / ca. 12 km
Kosten: Spende

Anmeldung unter : 03901 – 3939758

03.09.2016
Pferde- und Freizeitparadies, Dorfstraße 49 g, 39619 Ziemendorf
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln