Nationale Naturlandschaften klar

Frühblüher im Bürgerholz

Informativer Spaziergang in die Welt der Frühblüher

Der BUND Sachsen-Anhalt e.V. lädt am Samstag, den 07.04.2018 um 10:00 Uhr zu einer botanischen Exkursion ein.

Der Winter ist vorbei. Die ersten bunten Blüten, zartes grünes Laub an den sonst noch kahlen Bäumen, einige surrenden Insekten und die Balzrufe der Moorfrosches kündigen den Frühling an.

Wir treffen uns auf dem Parkplatz der Gaststätte Bürgerholz und wandern dann hinein in den Feuchtwald. Der Spaziergang auf Naturwegen und Bohlenstegen führt an verschiedene Orte des Waldes. Obwohl der Schwerpunkt auf den botanischen Frühjahrsboten liegt, werden auch die Geschichte des Bürgerholzes und die Besonderheiten des Grünen Bandes Teil dieser Führung sein.

Treffpunkt: Gaststätte Bürgerholz / Hoyersburg bei 29410 Salzwedel an der B248

Führung: Ine Pentz / BUND

Dauer: ca. 2,5 Stunden / ca. 3-4 km

Kosten: Spende

Weitere Informationen: Tel.: 03901 - 3939758 oder ine.pentz@bund-sachsen-anhalt.de

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln