Nationale Naturlandschaften klar

Lichtergang & Waldfinsternis

Familienfreundliche Abendwanderung im Bürgerholz.

Der BUND Sachsen-Anhalt e.V. lädt am Samstag, den 09.12.2017 um 17:30 Uhr zu einer experimentellen Erlebnis-Wanderung ein.

Treffpunkt: Alter Kuhstall, schräg gegenüber der Gaststätte Bürgerholz / Hoyersburg bei 29410 Salzwedel an der B248
Führung: Ute Machel & Dieter Leupold / BUND
Dauer: ab 17:30 Uhr ca. 2 Stunden, ca. 3 km
Kosten: Spende

Im Trubel des Alltags wollen wir ein wenig Zeit in der Stille der Natur verbringen. Stille?? Entdecken Sie mit uns den Wald bei Dunkelheit, seine Geräusche und Gerüche, seine Magie und seine Eigenarten.
Geplant ist ein Spaziergang auf Waldwegen. Trittsicherheit und festes Schuhwerk werden vorausgesetzt. Auf Teilstrecken wollen wir aber auch die Finsternis erhellen und mit Laternen oder Fackeln "Licht ins Dunkel" bringen. Mitgebrachte Laternen o.ä. sind also willkommen.

Bei Regen oder starkem Wind fällt die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen aus!
Anmeldung erwünscht.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln