Nationale Naturlandschaften Niedersachen klar Logo

Andrea Menzel

…immer am Wasser entlang

Die Jeetze aus der Altmark kommend, mündet als Jeetzel im Biosphärenreservat Elbtalaue, in die Elbe. Radelnd, wandernd oder mit dem Boot, erkunden wir die Jeetzelniederung bei Hitzacker. Jede Tour hat ihr eigenes Flair,„das Juwel der Jeetzel“ oder der Vogelzug im Winter, auch die „Kopfpflege“ in der Natur gehört dazu. Was ist das? Lassen sie sich überraschen, die Geschichte und Natur der Jeetzel ist und bleibt spannend für Kinder und Erwachsene.

Dauer: ca. 2 Stunden
Ort: Hitzacker See
Kosten: je nach Tour
Termine: ganzjährig

"Ein Leben ohne Fluss? Ob kleiner Bach oder großer Strom, es sind Lebensadern die mich vorwärts bringen. Die Flüsse erholten sich von uns und wir suchen Erholung am Fluss. Für mich ist das die Jeetzel mit ihrer erlebnisreichen Geschichte und der Natur."


Andrea Menzel

Bauernstraße 7

29456 Hitzacker

Mobil: 0176 - 95799004

a.m.fluss@hotmail.com


Andrea Menzel  
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln