Logo des Biosphärenreservats Niedersächsische Elbtalaue Niedersachsen klar Logo

Arche-Genussmarkt im Archezentrum Amt Neuhaus (ABGESAGT)


Die Veranstaltung musste leider abgesagt werden!


Zum achten Mal bietet der Arche-Genussmarkt Köstlichkeiten der Arche-Bauernhöfe wie Hausmacherwurst nach alten Hof-Rezepten vom Dänischen Protestschwein, vom Englischen Parkrind, vom Leineschaf oder von anderen seltenen Haustierrassen. Über 30 Betriebe und weit mehr als 100 Züchter halten in der Arche-Region alte und seltene Haustierrassen. Es werden aber auch Felle, Milch- und Käse- sowie Woll-Produkte angeboten. Wie immer bietet der Markt im Archezentrum in Neuhaus auch Saft und weitere Produkte von Streuobstwiesen und Obstbaumalleen an der Elbe von Konau11 an. Das Archezentrum repräsentiert die landwirtschaftlichen Betriebe der Arche-Region Flusslandschaft Elbe und unterhält eine Ausstellung zu seltenen Haustierrassen im 1. Obergeschoss. Gleichzeitig ist es Informationshaus des Biosphärenreservates Niedersächsische Elbtalaue.

Aufgrund der Corona-Situation wird es keine Eröffnungsveranstaltung des Arche-Genussmarktes geben. Außerdem verzichten wir in diesem Jahr auf eine Verkostung der Produkte. Damit die Besucher sich verteilen, werden die Öffnungszeiten des Marktes ausgeweitet. Er wird täglich von 11 bis 18 Uhr geöffnet sein. Die Veranstaltung wird unter den geltenden Hygienebedingungen stattfinden.

ABGESAGT!

Was: Arche-Genussmarkt

Wann: 15.-22. November 2020

Wo: Archezentrum Amt Neuhaus, Am Markt 5, 19273 Neuhaus / Elbe

Sonstiges: Der Markt ist täglich von 11 – 18 Uhr geöffnet


Kontakt:

Archezentrum Amt Neuhaus

Informationshaus des Biosphärenreservates Niedersächsische Elbtalaue

Am Markt 5

19273 Neuhaus / Elbe

Holger Belz / Dr. Siegrun Hogelücht

Telefon: 038841-759614

archezentrum@amt-neuhaus.de


15. bis 22.11.2020
Archezentrum Amt Neuhaus, Am Markt 5, 19273 Neuhaus
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln