Logo des Biosphärenreservats Niedersächsische Elbtalaue Niedersachsen klar Logo

Zu den dicken Buchen in der Göhrde

Geführte Wanderung mit Kenny Kenner


Auf dem Eltensteig durch das Naturschutzgebiet Kellerberg in der Göhrde. Kulturlandschaft, nachhaltige Waldwirtschaft, Forstästhetik, Wölfe und ihr Lebensraum sind die Themen auf dieser winterlichen Wanderung.
Besondere Orte locken, versteckt im Wald mit Resten mittelalterlicher Hutewälder und Waldgemeinschaften mit unterschiedlichen Baumarten erzählen ihre Geschichte.


Das Naturschutzgebiet Kellerberg im Westen der Göhrde ist so ein besonderer Ort, eindrucksvoll und magisch, je nach Licht und Stimmung. Auf einem verschlungenen Pfad, benannt nach dem Förster Wilhelm Elten, der in der nahen Försterei Röthen wirkte, geht es vorbei an mächtigen Buchen, Eichen, Kiefern und Fichten in die alte Heidelandschaft.

Welche Aufgaben hatte ein Förster vor 80 Jahren? Lassen sich im Forst heute noch Spuren von Förster Eltens Wirken entdecken? Kenny Kenner bringt Ihnen dieses Kleinod der Göhrde näher mit Liebe zum Detail und einem breiten Fachwissen. Kulturlandschaft, Forstästhetik und nachhaltige Waldwirtschaft, Wölfe und ihr Lebensraum sind die Themen dieser Exkursion. Es wird auch der Frage nachgegangen woher der Kellerberg seinen Namen hat.


Treffpunkt: BIO-Hotel Kenners LandLust, Dübbekold 1, 29473 Göhrde
Uhrzeit: 13:30 Uhr
Ausrüstung: Wetterfest
Dauer: ca. 3 Stunden
Teilnehmer: bis 20
Anmeldung: erforderlich, Tel.: 05855-979300
Leitung: Kenny Kenner
Kosten: 6,- €/Person, Kinder frei

30.03.2024
BIO-Hotel Kenners LandLust, Dübbekold 1, 29473 Göhrde
Januarwald   Bildrechte: Kenners LandLust

Januarwald

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln