Nationale Naturlandschaften Niedersachen klar Logo

Abenteuer Bronzezeit

Das verlässliche Aktionsprogramm „Abenteuer Bronzezeit“

Jeden Samstag um 14:00 Uhr starten wir zu einer Reise in die Bronzezeit. Jeder kann mitmachen! Die Teilnehmenden erhalten eine sachkundige Einführung in die Lebensweise der vorgeschichtlichen Menschen, während sie das Freilichtmuseum kennen lernen. Dann wird’s praktisch: Wie entsteht ein Flintmesser und wie haben die Menschen damals Hauswände gebaut? Das eigene Lagerfeuer wird auf prähistorische Weise entfacht, auf dem Früchtetee und Pfannenbrot selbst angerichtet werden. Doch zuvor muss das Getreide auf Steinmühlen gemahlen werden. Mit viel Spaß und Freude wird alles einmal selbst ausprobiert und die Geschichte neu zum Leben erweckt.

Kosten: Erwachsene 9,50 €; Kinder 7,50 €, Mindestalter für Kinder ohne Begleitung 8 Jahre

Uhrzeit: 14 bis 16.30 Uhr


26.06. bis 23.10.2021
Elbuferstraße 2-4, 29456 Hitzacker
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln