Nationale Naturlandschaften Niedersachen klar Logo

Bellos Urahn – Wölfe vor der Haustür

Entdeckertour im Biosphaerium


Bei einer Entdeckertour am Sonntag, den 17. Oktober um 14.00 Uhr stehen der Wolf und seine Lebenswelt im Mittelpunkt. Kaum ein anderes Tier polarisiert seit seiner Rückkehr, nach gut 150 Jahren, so sehr wie der Vorfahre unseres treuesten Freundes, des Hundes. Doch welche Eigenschaften machen den Wolf eigentlich aus? Wo und wovon lebt dieses anpassungsfähige Säugetier? Wie sehen seine Spuren in der Landschaft aus?

In der Mitmachaktion erfahren Groß und Klein spannende Details über die typischen Merkmale des Wolfes, seine Sinnesleistungen und das Leben im Rudel. Sie erkunden den Lebensraum von Canis Lupus, begeben sich auf Spurensuche und gießen einen Pfotenabdruck aus Gips als Erinnerung für zu Hause. Natürlich wird auch das Zusammenleben von Mensch und Tier thematisiert.

Die Entdeckertour „Wölfe an der Elbe“ richtet sich an Erwachsene und Familien mit Kindern ab 6 Jahren und dauert ca. 2,5 Stunden. Erwachsene zahlen 10,00 Euro und Kinder 8,00 Euro.

Anmeldung unter der Rufnummer: 05852-95 14 14 oder unter info@biosphaerium.de. Weitere Informationen unter www.biosphaerium.de.

Teilnahmevoraussetzungen: Mund-Nasen-Bedeckung, festes Schuhwerk, wetterangepasste Kleidung, Pausenverpflegung (wer möchte)
  • Treffpunkt: Informationstresen Biosphaerium Elbtalaue, Schlossstraße 10, 21354 Bleckede
  • Kosten: Erwachsene 10,00 Euro, Kinder 8,00 Euro.
  • Hinweis: Das Ticket für die Entdeckertour schließt den Besuch des Biosphaeriums am Veranstaltungstag mit ein.
17.10.2021
Schloßstraße 10, 21354 Bleckede
Wölfe vor der Haustür- Entdeckertour im Biosphärium   Bildrechte: Ute Heemann

Wölfe vor der Haustür- Entdeckertour im Biosphaerium

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln