Logo des Biosphärenreservats Niedersächsische Elbtalaue Niedersachsen klar Logo

Lichterwoche

Lasst uns Sammatz illuminieren!

Das Jahr geht zu Ende, die Tage werden kürzer und dunkler. Jetzt muss der Mensch das Licht zunehmend selbst entzünden, wenn es hell sein soll – das äußere Licht in der Welt, aber eben auch ein ‹inneres Licht› in seiner Seele.

Wenn wir sagen, «da geht mir ein Licht auf», «das leuchtet mir ein» oder von einem «Erkenntnisblitz» sprechen, deutet die Weisheit der Sprache an, dass gerade das Denken etwas mit dem inneren Licht zu tun hat, so wie das Fühlen und Handeln mit der Wärme.

Schätzen wir die Erkenntniskraft, wenden sie im Leben an, dann bringen wir durch unseren persönlichen ‹Lifestyle› Licht in das Dunkel, das in vielen Teilen die Welt heute prägt.

Widmen wir uns also gerade zu dieser Jahreszeit dem Licht in verschiedener Weise!

Fackeln und funkelnde Lichtinstallationen werden Gärten und Park verzaubern. Wir basteln Laternen und machen Umzüge; die Kinder staunen über Licht- und Schattenspiele, die ihnen märchenhafte Geschichten erzählen und vieles mehr.

Mit einer Präsentation unserer ‹Licht-Werke› am 15.11. ab 17:00 Uhr schließt diese wunderbare Woche.

Die Veranstaltung findet täglich ab 18 Uhr statt. Weitere Informationen unter: https://michaelshof-sammatz.de/blog/events/

08. bis 14.11.2021
Im Dorfe 11, 29490 Neu Darchau
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln