Logo des Biosphärenreservats Niedersächsische Elbtalaue Niedersachsen klar Logo

„Vom geheimen Leben der Bäume & der Wölfe“ (BIO-Hotel Kenners LandLust)

Was sie fühlen, wie sie kommunizieren - die Entdeckung einer verborgenen Welt. Mit Kenny Kenner auf den Spuren des Bestsellers von Peter Wohlleben & der Wölfe in der Göhrde.
Der Förster Peter Wohlleben hat ein faszinierendes Buch geschrieben „Das geheime Leben der Bäume“, über die ungeahnten und höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Erstaunliche Dinge geschehen im Wald: Bäume, die miteinander kommunizieren. Bäume, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. Bäume, die Empfindungen haben, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich? Aber wahr!

Auf dieser Tour mit Kenny Kenner gilt es einige dieser Phänomene in der Göhrde zu entdecken und so eine aufregend neue Begegnung mit einem Lebewesen zu ermöglichen, das uns vertraut schien, aber uns nun mit seiner ganzen Lebendigkeit und Vielfalt vor Augen tritt. Und wir betreten eine völlig neue Welt. Es geht auch um das geheime Leben der Wölfe. Historisches und Aktuelles zum Thema Wolf wird auf der Tour vorgestellt und natürlich gibt es auch die neuesten Informationen zu den Wölfen in Niedersachen und speziell zum Wolfsrudel in der Göhrde.

Die Rückkehr der Wölfe verläuft nicht immer problemlos und deshalb gibt es die Möglichkeit den Wolfsberater unterwegs dazu zu befragen. Auf dieser Tour gibt es die Möglichkeit mehr über den Lebensraum der Wölfe und spannende Informationen über das Zusammenleben zwischen Wolf und Mensch und dem faszinierenden Ökosystem Wald zu erfahren.

Treffpunkt: Kenners LandLust, Dübbekold 1, 29473 Göhrde
Uhrzeit: 13:30 Uhr
Ausrüstung: Wetterfest
Dauer: ca. 3 Stunden
Teilnehmer: bis 20, Anmeldung erforderlich: Tel. 05855-979300 oder info@kenners-landlust.de
Leitung: Kenny Kenner
Kosten: Spende für das Wolfsmonitoring
17.02.2024
BIO-Hotel Kenners LandLust, Dübbekold 1, 29473 Göhrde
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln