Logo des Biosphärenreservats Niedersächsische Elbtalaue Niedersachsen klar Logo

Impressionen

Die Elbtalaue bietet zu allen Jahreszeiten schöne Bilder. Nicht alles muss naturwissenschaftlich erfasst, rechtlich strukturiert, umweltbildnerisch erfahren oder touristisch erlebt werden. Manchmal ist es einfach nur schön, dass was da ist zu genießen. "Die Schönheit ist ein Geheimnis, das unser Geist versteht, an dem er sich erquickt und unter dessen Eindruck er sich entfalten kann." Khalil Gibran
Wächter am Kastellplatz Bildrechte: Anne Spiegel

Höhbeck-Impressionen

Auf dem Höhbeck ist es nun möglich Karl dem Großen einen Besuch abzustatten. Imposante Wächterfiguren empfangen den Wanderer. Aber auch der Thalmühlenbach hält spannende Geschichten bereit. mehr

Storch auf dem Deich Bildrechte: Anne Spiegel

Momente eines Sommers

Der Sommer ist die Jahreszeit, in der die meisten Menschen keine Lust mehr zum Arbeiten haben. Die Lust unbedingt weit zu fahren, ist häufig sehr gering, muss man doch im Alltag schon mobil genug sein. Mitunter liegt das Gute aber nah! Diese Impressionen können Lust auf die Elbtalaue machen... mehr

Erntezeit Bildrechte: Anne Spiegel

Der Sommer wird alt - Erntezeit

Spätsommerliche Impressionen aus dem Biosphärenreservat mehr

Nebelwald Bildrechte: Anne Spiegel

Nebelwald

Jetzt darf es auch nebelig sein. Es ist schließlich November! Diese dunkler werdende Jahreszeit eignet sich besonders gut, um die Stimmung in den besonders geschützten Waldgebieten im Biosphärenreservat aufzufangen. mehr

Bronzezwerg "Biopolus" Bildrechte: Anne Spiegel

Hüter der Biosphärenreservatsverwaltung

Fest auf dem Sockel sitzend begrüßt der Bronzezwerg "Biopolus" neuerdings die Besucher der Biosphärenreservatsverwaltung. mehr

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln