Logo des Biosphärenreservats Niedersächsische Elbtalaue Niedersachsen klar Logo

Fledermäuse im Biosphaerium Elbtalaue

Ausstellung & Familienexkursion


Bis zum 14. September 2014 zeigt das Biosphaerium in Bleckede die Ausstellung „Fledermäuse zu Gast in offenen Kirchen“ der Ökumenischen Stiftung für Schöpfungsbewahrung und Nachhaltigkeit. Auf den Ausstellungstafeln sind Informationen zu den häufigsten einheimischen Arten, dem Leben der Tiere im Jahresverlauf, der Gefährdung und dem Schutz, aber auch zu Mythologie und Aberglaube sowie einer fledermausfreundlichen Gartengestaltung zu finden. Die Ausstellung kann täglich von 10 bis 18 Uhr im kostenfrei zugänglichen Teil des Biosphaeriums besichtigt werden.

Und wer Fledermäuse einmal live erleben möchte, hat bei der letzten Entdeckertour in diesem Jahr die Chance: Am 30. August um 19.30 Uhr bietet das Biosphaerium in Kooperation mit der Planungsgemeinschaft Marienau im Rahmen der Europäischen Fledermausnacht eine Fledermausexkursion für Familien an. Nach einem Kurzvortrag mit der Vorstellung heimischer Fledermäuse geht es zu Fuß in die nähere Umgebung des Biosphaeriums, um die Rufe der Tiere mit einem Bat-Detector hörbar zu machen.

Für die Exkursion ist eine Anmeldung erforderlich unter 0 58 52 - 95 14 14 oder per

E-Mail an info@biosphaerium.de. Für Erwachsene kostet die zwei- bis zweieinhalbstündige Exkursion 9 Euro, für Kinder 7 Euro. Bevor sich die Teilnehmer auf die Spuren der Fledermäuse begeben, sind sie herzlich eingeladen, sich in der Ausstellung, der Aquarienlandschaft und im Biberbau umzusehen - denn das Ticket beinhaltet als Bonus auch den Eintritt für das Biosphaerium am Veranstaltungstag. An diesem Tag ist der Besuch sogar bis 19.30 Uhr möglich!

19.08. bis 14.09.2014
Bleckede
Fledermausexkursion rund um das Biosphaerium   Bildrechte: Biosphaerium Elbtalaue

Fledermausexkursion rund um das Biosphaerium

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln