Logo des Biosphärenreservats Niedersächsische Elbtalaue Niedersachsen klar Logo

Naturtage Sommer

Die Natur bezaubert uns in Sammatz das ganze Jahr hindurch, jeden Tag in neuer Weise. An den Naturtagen wollen wir sie gemeinsam mit euch noch einmal umfassender erleben.
Im Sommer sind Acker, Wiesen & Wald sowie die Tierwelt des Sommers unsere Schwerpunktthemen. Freut auch auf:

  • Ausflüge in die nähere Umgebung bis zur Elbe – wir ‹erlaufen uns› die charakteristische Landschaft und Natur um Sammatz
  • Entdeckungsreisen ins Reich der Natur: Pflanzen- und Tierstudien unter dem Mikroskop und da, wo sie wachsen und leben.
  • Immer dabei: die Möglichkeit, auch praktisch mitzuhelfen und das Angebot, die leckeren Produkte kennenzulernen, die die Sammatzer Natur uns in ihrer Fülle schenkt.

Ein buntes Rahmenprogramm mit Unterhaltung, Leckereien sowie speziellen Erlebnisangeboten für Kinder rundet die Naturtage ab.

ReferentInnen: Emmanuel Haacke, Johanna Möhle und Sara Groß

Uhrezeit: 11 bis 17 Uhr

Kosten: Kostenbeitrag erbeten

Informationen zu dieser und weiteren Veranstaltungen des Michaleshofes Sammatz unter: https://michaelshof-sammatz.de/blog/events/.


17. bis 18.07.2021
Im Dorfe 11, 29490 Neu Darchau
zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln